Inspiration: Oster Newsletter

1 minute, 46 seconds

YOH-ART Home & Garden Oster Newsletter

Wer das Wohnen als ein Stück Lebenskultur begreift, wer in seinem Garten einen Naturraum mit Ambiente sieht, ist bei YOH-ART Home & Garden genau an der richtigen Adresse.

Dieser Gambio Shop ist mit viel Liebe und ansprechender Gestaltung umgesetzt und nutzt erfolgreich die umfangreichen Möglichkeiten zum automatisierten Email-Retargeting mit MailBeez. Die Shop-Betreiber setzen dabei auf eine gesunde Mischung aus generischen Folge-Emails, aber auch automatisierten segmentierten Email-Strecken und traditionellen Newslettern.

Ansprechender Newsletter mit wenig Aufwand umgesetzt

Der aktuelle Oster-Newsletter hat uns sehr gefallen und wir möchten diese als Inspiration vorstellen - und zeigen, wie ein solcher Newsletter mit Hilfe der Inhalts-Elemente schnell zusammengestellt werden kann. Alle Inhalts-Elemente sind auf beste Darstellung auf den gängigsten Email-Programmen und Mobil-Devices optimiert, sodass alle Elemente automatisch responsive auf kleineren Bildschirmen umbrechen.

Bild und Text per Inhalts-Elemente einfügen

Der Newsletter startet mit einem ausdrucksvollen Stimmungsbild und etwas einleitendem Text - Im visuellen Editor von MailBeez sind dies die Elemente "Bild volle Breite" und "einfacher Text".:

email-1.png

Produkt-Listen per LiveContent einfügen

Im weiteren Abschnitt wird ein Produkt über ein Stimmungsbild und etwas Text vorgestellt - und über "Live Content" (Quelle "Neue Produkte" mit entsprechender Kategorie-Eingrenzung) wir automatisch ohne weitere Bearbeitung eine Auflistung der Produkt-Varianten aus dem Shop eingefügt:

email-2.png

Alle Produkte sind automatisch mit dem Shop verlinkt.

Mit dem Produkt-Hero automatisch ein Produkt einfügen

Nachfolgend wird dann ein weiteres Produkt vorgestellt. Nach Stimmungsbild und Text wird das Produkt im Detail mit Button dargestellt - diese Vorstellung ist über das Inhalts-Element "Produkt Hero" mit wenigen Klicks eingefügt worden. Denn im "Produkt Hero" wählt man einfach das gewünschte Produkte per Suche aus und übernimmt dann per Button-Klick alle Daten aus dem Shop. Falls gewünscht kann dann noch ein bestimmtes Produkt-Bild gewählt und auch bearbeitet (Beschneidung, Bild-Effekte) werden:

email-3.png

Auch hier ist natürlich die Verlinkung zum Shop automatisch erstellt und das Design aller Elemente (Text, Button) kann komfortabel angepasst werden.

"Enorm effizient und Top Service, anfangs nicht immer ganz intuitiv - der Support hilft aber schnell"
— Markus, YOH-ART Home&Garden

Wie sieht Euer Oster-Newsletter aus?

Nächster Beitrag    Vorheriger Beitrag

Top