Diese Seite wird aktuell überarbeitet

Übersetzung von http://blog.trustpilot.com/purchasing-decisions/

Wenn Sie Produkte – online oder in einem realen Geschäft – verkaufen, sind Sie sich wahrscheinlich dessen bewusst, wie sehr sich die Art und Weise verändert hat, wie die Menschen heute Kaufentscheidungen treffen. Die Konsumenten verwenden Webseiten für Preisvergleiche, erhalten Produktempfehlungen über Social Media, und informieren sich über Produktbewertungen oder Firmenbewertungen. Die den Konsumenten verliehene Macht ist größer denn je zuvor, und Ihre Kunden haben mühelos Zugang zu den Informationen, die sie benötigen, um die Kaufentscheidungen zu treffen, die ihnen richtig erscheinen. Hier sind einige Tipps, um Ihren Kunden zu helfen, die richtige Wahl zu treffen.

Purchasing decision ecommerceWenn nicht die richtige Kaufentscheidung getroffen wird, führt dies oft zu Frustration, da die Kunden das Gefühl haben, ihre Zeit und ebenso ihr Geld vergeudet zu haben. Daher recherchieren die Käufer nun online wie nie zuvor. Im Jahre 2011 zog der durchschnittliche Konsument 10,4 Quellen zu Rate, bevor er kaufte, was doppelt soviel ist wie in den vorangegangenen Jahren. Die Konsumenten beschränken sich nicht nur auf eine Seite, um an ihre Informationen zu kommen, Einkaufen ist zu einer gesellschaftlichen Aktivität geworden. Empfehlungen, Produktbewertungen, Preisvergleiche ebenso wie Ratings und Firmenbewertungen durch Kunden sind entscheidend.

„Showrooming“ – Problem oder Chance?

Wenn die Kunden mit einem Smartphone ausgerüstet sind, kann die Jagd nach Informationen stattfinden, während sie im Geschäft sind. Dieses Phänomen ist als „Showrooming“ bekannt und kann, je nach Betrachtungsweise, für die Händler ein Problem oder eine Chance darstellen.

Eines ist jedoch klar: Die Kunden informieren sich über Ihre Produkte und Ihr Geschäft online, daher sollten Sie Präsenz zeigen. Ein guter Ansatzpunkt für die Unterstützung ihrer Kunden bei der Kaufentscheidung ist die Befassung mit Online-Bewertungen

Online-Bewertungen sind entscheidend für Kaufentscheidungen

Most trusted sources of advertisingOnline-Bewertungen bestimmen den Kaufvorgang. In der Tat sind Bewertungen der zweit-einflussreichste Faktor – 70% der Kunden weltweit vertrauen Online-Bewertungen – das ist ein Zuwachs von 15 Prozent in vier Jahren. Nur den Empfehlungen von Freunden und Bekannten wird mehr Vertrauen geschenkt.

Die Konsumenten verwenden Online-Bewertungen, um eine Antwort auf diese wichtigste Frage zu finden:

Wird die Firma meine Erwartungen erfüllen?

Oder, anders ausgedrückt, hat eine gute Zusammenstellung von Bewertungen über Ihre Firma die nachhaltige Wirkung, der Welt zu zeigen, dass andere mit den mit Ihnen gemachten Geschäften zufrieden waren.

Am Anfang steht eine Bewertungsstrategie

Der nächste Schritt ist daher der Aufbau einer Bewertungsstrategie, d.h. dass Sie sich damit befassen, wie Sie beginnen, Ihre Online-Bewertungen zu sammeln und zu verwalten. Die Firma Trustpilot hat ein kostenloses Whitepaper erstellt, das Ihnen dabei helfen wird, bei der Auswahl einer Online-Bewertungsplattform die richtigen Fragen zu stellen.

 

MailBeez hilft Ihnen, Ihre Bewertungen zu optimieren

Shop-Bewertungen: Mit Hilfe von Modulen für die bekanntesten Bewertungs-Platformen können Sie den Prozess zur Bewertungs-Aufforderung automatisieren. Mit den Integration Suite fürTrustpilot und TrustedShops können Sie die wertvollen Bewertung frei im Shop platzieren, aber auch die von MailBeez generierten Emails mit den aktuellen Top-Bewertungen anreichern und damit eine höhere Conversion erreichen.

Produkt-Bewertungen: Die von MailBeez unterstützen Shop verfügen bereits über eingebaute Produkt-Bewertungs-Funktionen. Mit den passenden MailBeez Modulen können Sie Ihre Kunden zur Abgabe einer Produktbewertung auffordern. Das Produktbewertung Profi – mit Autologin optimiert diesen Prozess, da der Kunde mit Hilfe des automatischen Logins sofort mit dem Schreiben beginnen kann.

Alle Module auflisten

Nächster Beitrag    Vorheriger Beitrag

Top