Mit dem letzten Update des Profi-Paketes sind die Segmentierungs-Möglichkeiten des MailBeez Newsletter Profi um eine wichtige Regel erweitert worden.

Die unscheinbar wirkende Regel "Letzte Bestellung vor mindestens (Tagen) ...und höchsten (Tagen)" erlaubt jetzt automatisiert zeitversetzte Emails z.B. nach dem Kauf bestimmter Produkte.

Einige Anwendungsbereiche

  • Cross-Selling Marketing Information
  • Produkt-Informationen / Lehrgänge
  • Erneuerungs-Erinnerungen
  • usw.

Konfigurations-Schritte

Zum Erstellen einer automatisierten Follow-up Email sind folgende Schritte erforderlich:

  1. Erstellen einer Liste mit den gewünschten Segmentierungs-Regeln, z.B. gekaufte Produkte/Kategorien und Zeitversatz
  2. Erstellen eines neuen Newsletters basierend auf der zuvor angelegten Liste
  3. Aktiv-Zeitraum des Newsletters auf "unendlich", also z.B. 31.12.2099 setzten

Sobald ein Kunde nach einem Kauf auf die Segmentierungs-Regeln passt, wird dann einmalig die entsprechende Email versendet.

Einfach, aber sehr wirkungsvoll!

Nächster Beitrag    Vorheriger Beitrag

Top